Rund um die Tracht

"Hilfe, wir sind zu einer Trachtenhochzeit eingeladen - was können wir anziehen?"

"Im Freundeskreis wird ein großer Geburtstag gefeiert - Trachtenbekleidung ist erwünscht - was gibt

es da für mich?"

"Wir fahren nach Altaussee und haben gar nichts Trachtiges - was raten Sie uns?"

 

So und so ähnlich werden wir in diesen Tagen von den Kunden bestürmt. Die Ratlosigkeit ist

groß, hat man doch als Städter - vielleicht irgendwann als Kind - oder überhaupt noch nie -

Tracht getragen. Es ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt. Ein Dirndl trägt sich anders, als

ein T-Shirt, eine Lederhose verleiht ihrem Träger noch mehr männliche Ausstrahlung.

 

Bei den Damen überwiegt zuerst Skepsis. Steht mir das überhaupt? Passt mir ein Dirndl?

Da hilft nur eines - reinschlüpfen. Gerne sind wir bei der Vorauswahl behilflich. Wir besprechen,

für welche Art von Anlass das Dirndl gesucht wird. "Wo bin ich eingeladen? Auf welches Fest gehe ich? Wieviel Ausschnitt will ich zeigen?"

Sind es die Salzburger Festspiele?  Die Goldene Hochzeit der Schwiegermutter mit Aufmarsch der Prangerschützen? Ein Wildererclubbing? "Gar nichts von alledem, sondern schlicht und einfach ein Dirndl für alle Gelegenheiten?"

Für alle Anlässe haben wir das Richtige für Sie.

Unsere Beratung gibt Ihnen überdies die Sicherheit,  für alle Anlässe richtig angezogen zu sein.

 

Wird ein Dirndl in der richtigen Passform probiert - ist die Überraschung und Freude  groß. Dieses Kleidungsstück zaubert aus jeder noch so toughen Frau eine Dirndlprinzessin. Vorzüge werden hervorgehoben, die Taille gut verpackt und die Hüfte sanft vom Stoff umschmeichelt.

 

Bei den Männern ist es spannend zu beobachten, wie sich Ihre Haltung plötzlich verändert,

ihr Gang stolzer wird.

 

Ausspruch meiner Tochter, damals 3 Jahre alt, als sie zum ersten Male einen Mann in Lederhose,

und Haferlschuhen sah: "Der schaut aus wie ein richtiger Mann !"

 

Bis demnächst

Ihre

Andrea Feichtinger

Trachtenexpertin

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.